Angebot

 

Bei Audax kannst du verschiedene Arten der Selbstverteidigung / des Nahkampfs lernen. Die einzelnen Systeme ergänzen einander und Du wirst bald Fortschritte an Dir bemerken und Deinen eigenen "Stil" entwickeln können.

Egal, ob Dein Focus auf einem schnellen Erlernen von Prinzipien der Selbstverteidigung liegt oder Du einfach nur
Spass an einem Ganzkörper-Workout hast: Wir lassen Dich (selbst)sicherer durchs Leben gehen.

 

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Krav Maga

Krav Maga ist das Selbstverteidigungssystem der israelischen Streitkräfte und hat von dort aus Verbreitung in die ganze Welt gefunden. Obwohl es sehr umfangreich ist, sind die Techniken und Prinzipien leicht zu erlernen, die Anwendbarkeit steht im Vordergrund. Das Training umfasst Technikschulung, Pratzenarbeit, geführte Sparringssituationen und Verhaltensstrategien.

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SAMICS S.D.S.- Concept

SDS Concept ist ein modernes Nahkampfsystem, das darauf ausgelegt ist, sich schnell und effektiv gegen bewaffnete und unbewaffnete Angriffe zu schützen. Kernstück des Systems ist die Verteidigung mit dem SDS Self Defense Stick (auch Palmstick bzw. Kubotan genannt). Gleichzeitig wird gezeigt, wie die Prinzipien des SDS Concepts auf Alltagsgegenstände übertragen bzw. waffenlos angewendet werden können. Die vermittelten Techniken sind leicht zu erlernen und sofort anwendbar, es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Das Training umfasst Technikschulung, Pratzenarbeit und geführte Sparringssituationen.

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Pratzentraining

Beim Pratzentraining verbinden wir Schlag- und Kicktechniken aus dem Krav Maga und SDS Concept mit Drills aus dem (Thai-)Boxen. Es ist ein reines Stand-up-Training an Pads bzw. Schlagpolstern. Da sich hier die pratzenhaltende Person stets kooperativ verhält, ist eine Schutzausrüstung nicht nötig. Die aktive Person kann sich ganz auf die eigene Technik konzentrieren und gleichzeitig richtig Gas geben.

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HIIT for fighting

Hochintensives Intervalltraining ist derzeit in aller Munde. Es ist ebenso anstrengend, wie es Spass macht. Kurze Zeiten höchster Belastung wechseln sich mit abgestimmten Pausen ab. Auf diese Art verbrennt man schnell eine maximale Kalorienzahl und erreicht in weniger Zeit bessere Resultate. Wir nutzen es als Ergänzung zum regulären Training für:

- Verbesserung der Schlag- / Trittkraft

- Verbesserung der Kraftausdauer

- Stärkung der Willenskraft

Man kann HIIT aber auch aus reinem Interesse an körperlicher Fitness und Muskelaufbau betreiben.

Wer hier rauskommt und noch Luft hat, hat was falsch verstanden ;)

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ÖFFNUNGSZEITEN

MONTAG

11:30 - 14:00 UHR, 16:45 - 21:30 UHR

DIENSTAG

17:45 - 22:00 UHR

MITTWOCH

16:45 - 21:00 UHR

DONNERSTAG

09:45 - 11:00 UHR, 17:45 - 22:00 UHR

FREITAG

16:45 - 21:00 UHR

ADRESSE

ANFAHRT

AUDAX – progressive Selbstverteidigung

Ruhrstrasse 61

22761 Hamburg

info@audax-sv.de

Tel.: 0179 / 117 30 33

 

 

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